Übermich_Bildstreifen_oben
blockHeaderEditIcon

Übermich_Bild1
blockHeaderEditIcon
Tanja Matschi
Übermich_Ausbildung_Text
blockHeaderEditIcon

Mein Weg damals

Seit ich denken kann hat mich die Natur und das Draußensein in Verbindung mit Sport immer schon begeistert. In meiner Kindheit und Jugend habe ich viele Sportarten ausprobiert und war hier auch schon gern in den Bergen unterwegs.

 

Allerdings gab es eine Sportart, die mich damals noch mehr beeindruckt hat: der Reitsport, das Zusammenspiel zwischen Tier und Mensch und auch der Umgang mit den Tieren hat mich total fasziniert und in den Bann gezogen. Letztendlich habe ich nach der Schulzeit beschlossen, eine Ausbildung als Pferdewirtin, Schwerpunkt Reiten zu machen.

 

Nachdem ich diese erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich mich 11 Jahre mit Herz, Leib und Seele meiner Berufung gewidmet. 2012 dann der große Rückschlag: Arbeitsunfall und erstmal Schluß mit der Reiterei. Naja, aber ich wäre nicht ich, wenn ich diese Situation nicht als neue Chance gesehen hätte. Und so habe ich entschieden mein Leben einmal komplett auf den Kopf zu stellen!

Übermich_Zitat
blockHeaderEditIcon

"Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert.

Sondern wie darauf reagierst."

 

Epiktet, griechischer Philosoph

Übermich_Heute_Text
blockHeaderEditIcon

Mein Weg heute
 

Natürlich kam dann erst mal die große Frage auf: wo geht's denn nun hin für mich?

Und jetzt bin ich wieder hier, in meiner neuen Berufung, wieder mit Herz, Leib und Seele: Trainer C Sportklettern, Bergwanderführerin, zertifizierter Sport Mental Coach. 

 

Der Umgang mit Menschen, immer wieder neue Charaktere kennen zu lernen und euch das zu lehren, zu zeigen und näher zu bringen, was mir unglaublich viel Freude und Seelenfrieden bereitet, fasziniert mich immer wieder auf's Neue!

 

Übermich_Bild02
blockHeaderEditIcon
Tanja Matschi
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*